top of page

"Wir sollen zur Essenz zurückkehren - die Essenz ist die Natur.

Alles was natürlich ist, unterstützt den Menschen und schließt ihn wieder in den ewigen Kreislauf des Lebens ein, bringt ihn in Einklang mit der Natur."

- Heilkraft der Natur -

bgImage.jpg
Heilkräuterkunde

In jeder Pflanze ist ein Stück Lebensenergie der Erde. Alles ist Schwingung, so auch unsere Pflanzen. Neben der Heilkraft auf Körperebene, wirken unsere Pflanzen viel tiefer bis in die Seelenebene und verweben uns wieder mit der Ganzheit des Seins. 

Wenn wir sie dazu mit Ehrfurcht und Dankbarkeit (in Maßen) nehmen, vermögen ihre Heilkräfte noch viel stärker sein.

Ich selbst konnte an mir und anderen beobachten, dass der Einsatz von Blütenessenzen, ätherischen Ölen und Heilpflanzen eine sehr kraftvolle Kombination ist, um das Wohlbefinden zu steigern und sich wieder in Harmonie zu bringen.

Kräuterkurse

Bachblüten, Blütenessenzen

Es handelt sich dabei um eine alternativmedizinische Therapieform mit pflanzenbasierten Essenzen, um negative Gemütszustände zu regulieren. Ich arbeite mit Bachblüten-Schienen nach Dietmar Krämer. Zudem verwende ich meine eigenen Blütenessenzen. Bei der Herstellung dieser, bleiben die Pflanzen am Leben.

Heilmittel und Hausmittel

Kräuter und Heilpflanzen

Heilpflanzen haben eine ganzheitliche Wirkung und können für unsere Gesundheit wahre Wunder wirken.

Ich möchte Dir wieder einen Zugang zur Pflanzenwelt und deren Heilkraft geben.

 

ätherische Öle

ätherische Öle

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Pflanzenextrakte. Sie sind stark heilkräftig und ihre Wirkungsweise ist sehr breit.


original (2).png

Erwecke deinen Zugang zur Natur und deren Heilkraft!

bottom of page